-
AutorBeiträge
-
-
Sonja EilermannGast
Im Nachgang zu unserer Austauschgruppe sind hier noch einmal die wichtigsten Stichpunkte zu finden:
Gängige Social Media Plattformen:
– Xing: ermöglicht Gruppen und Einstellen von Events, allerdings wenig Interaktion, keine Erfahrung mit der Plattform Xing Coaches + Trainer vorhanden
– LinkedIn: vordegründig B2B Vernetzung, Kunden auf geschäftlicher Ebene, verschiedene Posting-Möglichkeiten (Text, Bild, Video, Umfrage, Blogverlinkung etc.)
– Instagram: vordergründig B2C Vernetzung, Privatpersonen als Zielgruppe, Ads möglich
– Facebook: Fokus auf Gruppen und Netzwerke, Ads möglichKERNFRAGE: Zielsetzung – Was möchte ich mit Social Media erreichen (z.B. Markenbekanntheit, Image, Reichweite, Kundenstamm aufbauen, Neukundengewinnung, Kundenbindung etc.)?
Weitere Ideen:
– Selbstorganisiertes Peercoaching durch Working Out Loud Circles
– Online Publishing Plattform „medium.com“ nutzen, um dort Blog-Beiträge zu veröffentlichen
– Suchmaschinenoptimierung durch Linkbuilding -
MatthiasGast
Danke Sonja für die Zusammenfassung, es war ein Interessante Austausch und wieder was dazugelernt :-). Ich bin sehr interessiert an einem Working Out Loud Circle.
-
-
AutorBeiträge
Ansicht von 1 Antwort-Thema
Ansicht von 1 Antwort-Thema